selbst erstellte real life Videos

Wir haben von den Strecken, aus

Salzburg

Oberösterreich

Bayern

die wir  öfter mit dem Rennrad oder Mountainbike fahren Real Life Videos selbst erstellt.

 

 

Die Aufnahmen wurden mit einer Full-HD Videokamera (im fahrenden Auto) gemacht. Gleichzeitig zeichnen wir die Strecken mit einem NAVi auf (GPX-Datei mit Höhenmessung). Da uns diese Daten zu ungenau (Änderung  Fahrgeschwindigkeit und Richtung, Temperatur, Luftdruck....) sind,  vergleichen wir die Höhenprofile mit den Aufzeichnungen unserer Fahrradtachos (barometrische Höhenmessung) und korrigieren die Höhendaten händisch nach. So können auch z.B. kleine, charakteristische Bodenwellen herausgearbeitet werden. Zusätzlich kontrollieren wir das Höhenprofil noch mit Landkarten.

 

Videos die nicht in dieser hohen Qualität erstellt bzw. bearbeitet wurden, oder wir  in einem anderen Gebiet aufgenommen haben, sind auf einer gesonderten Seite zusammengefasst (spezielle Real Life Video).

 

 

Geeignet sind die Videos für die Tacx Fortius und TTS Software 

die RLV enthalten je eine   *.avi, *.pgmf , *.rlv,  *.tts Datei.

 

Unsere Real Life Videos haben wir mit der Tacx Fortius Software und  der Tacx Trainer Software Version 1 - 3 getestet.

Einige User  fahren unsere RLVs auch auf TTS 4 .

 ERGO-Planet User benuetzen unsere Videos.